Facebook
YouTube

Schwangerschaftsbeschwerden - Physiologie gezielt stärken

"Schwangerschaftsbeschwerden - Physiologie gezielt stärken"

Inhalte: Ziel dieser Fortbildung ist ein vertiefendes, evidenzbasiertes Verständnis der physiologischen Anpassungsprozesse, die sich schon im Rahmen der Schwangerschaft auf körperliche aber auch auf psych-sozialer Ebene beobachten lassen. Auf welche physiologischen Ressourcen können die Schwangeren, die Ungeborenen und ihre Familiensysteme hier zurückgreifen? Wir setzen uns damit auseinander, wie wir die physiologischen Dynamiken beobachten und bei Bedarf unterstützen können. Dabei betrachten wir unter anderem die aktuelle Forschungslage zur Einnistung im 1. Trimester, zur hormonellen Lage während der Symbiose im 2 Trimester und die beginnende, schubweise Vorbereitung der Geburt im 3. Trimester.

Dieser ressourcenorientierte Ansatz ist konsequent auf die Förderung der Physiologie ausgerichtet. Er erleichtert und erweitert unsere Arbeit spürbar, bietet neue Perspektiven, verbindet, vertieft und präzisiert unser vorhandenes Wissen.

Dozentin      Nele Krüger, Hebamme BA, MSc für Salutophysiologie für Hebammen

Termine       Freitag       05.07.2024       12.30 Uhr - 16.30 Uhr

                    Samstag     06.07.2024       10.00 Uhr - 18.00 Uhr

Kosten         210 €

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung per E-Mail:
fortbildungen@geburtshaus-hamburg.de
oder telefonisch: 040 / 390 78 63