Facebook
YouTube

Bosse

Die Wahl des Geburtshauses war die absolut richtige Wahl. Von Beginn an haben wir uns dort sehr wohl gefühlt. Es war sofort eine sehr vertraute Stimmung. Durch die Termine vor der Geburt haben wir alle Hebammen kennengelernt und wirklich alle waren super nett, kompetent und einfühlsam. Fragen wurden immer ausführlich beantwortet und Ängste wurden einem schnell genommen. Vor allem wurde einem immer vermittelt, dass eine Schwangerschaft, die Geburt und dass Kind versorgen ganz natürliche Dinge sind, die am besten Gelingen wenn man ihnen den natürlichen Lauf lässt.

 

Das Gefühl, als es dann wirklich los ging, an einen Ort zu kommen, der einem vertraut ist, der ruhig ist und man von Menschen per Vornamen begrüßt wird, war einfach super und hat uns sehr geholfen.

 

Die Geburt verlief sehr schnell und ohne Komplikationen, sodass wir nach insgesamt nur sechs Stunden "Besuch" im Geburtshaus schon wieder zu Hause waren.

 

Sicher gehört auch Glück dazu, dass die Schwangerschaft und die Geburt so unkompliziert verlaufen sind. Sicher ist aber auch, dass das Team und das ganze Prinzip Geburtshaus dieses Glück einfach mit erzwungen hat. 

 

Vielen Dank noch mal an das ganze Team, insbesondere Julia und Anne B. für die super Begleitung während der Geburt.