Facebook
YouTube

Alva Sophie

Heute ist unsere Tochter eine Woche alt und ich denke an die Geburt zurück, die doch gefühlt erst gestern war!

Wir hatten das große Glück einer wundervollen Geburt im Geburtshaus. In den 4 Tagen vor der Geburt, in denen ich schon regelmäßige Wehen hatte, wurde ich vom Rufbereitschaftsteam telefonisch schon super betreut. Hier wurde mir Mut gemacht und Ruhe gegeben, denn 4 Tage und Nächte Wehen können schon ein wenig am Geduldsfaden ziehen. Als es dann endlich los ging und es sich abzeichnete, dass die Wehen endlich regenäßig bleiben und die Abstände kürzer wurden, durften wir ins Geburtshaus kommen!

Ich habe mich riesig gefreut, denn neben einem sehr liebevoll hergerichteten Raum, erwartete uns auch meine Wunschhebamme, die zufällig an dem Tag Bereitschaft hatte.

Wir wurden empfangen und durften ankommen, etwas gemütliches anziehen und uns einfinden in die Geburt, die an diesem Tag endlich passieren würde. Durch alle Phasen wurden wir begleitet. Unsere Hebamme Vukani wusste genau, wann sie uns alleine lassen konnte und wann wir sie wieder brauchten. Ich wurde sensibel und kompetent in meiner Wehenarbeit unterstützt und konnte mich so voll und ganz darin fallen lassen. Ich habe mich wohl und aufgehoben gefühlt-So kann mein Kind ruhig kommen! Ich habe den Freiraum bekommen, den ich mir so gewünscht habe, um mich in meinem Körper zu spüren und eine intuitive Geburt zu erleben.

Mich erfüllt tiefe Dankbarkeit, dass ich eine Geburt erleben durfte, die so kraftvoll und selbstbestimmt sein konnte, wie ich es mir von Herzen gewünscht hatte.

So kam meine kleine Tochter in einer liebevollen Umgebung, im Kerzenlicht, auf die Welt. Ich habe mich sicher und geborgen gefühlt- mein Mann auch. Es war eine wunderbare und wunderschöne Erfahrung, die ich jeder Frau wünsche.

Ich möchte mich abschließend für all die lieben Worte, das kompetente Team und die wunderbare Begleitung während der Geburt bedanken.

39 Wochen und 5 Tage habe ich ein Teil meines Herzens in meinem Bauch gehabt und nun liegt es hier, dank des Geburtshauses, Vukani und Johanna, zufrieden und behütet auf meiner Brust.

Sollten wir mit einem zweiten Kind gesegnet werden, würden wir sehr gerne wieder zu euch kommen. Auch können wir die Kurse, die das Geburtshaus anbietet nur jedem empfehlen!

Jane, Patrick und Alva Sophie