Facebook
YouTube

"Kleines Wunder"

Erfahrungsbericht Geburtshaus Hamburg

Über eine befreundete Hebamme erfuhr ich, dass es die Möglichkeit gibt, anstatt in einem Krankenhaus auch in einem Geburtshaus zu entbinden. Und was soll ich sagen… Ich bin so unglaublich glücklich, diese Entscheidung für uns getroffen zu haben!

Von Anfang an fühlten wir uns im Geburtshaus Hamburg sehr gut aufgehoben und wurden durchweg gut betreut. Alle Hebammen, die wir bei den Infogesprächen und Vorsorgeterminen kennengelernt haben, waren aufgeschlossen, kompetent und authentisch. All unsere Fragen, Sorgen und Ängste wurden beantwortet bzw. uns genommen.

Während der Geburt wird man dort von zwei Hebammen betreut. Beide haben uns großartig durch die Geburt begleitet und auch als kleine Schwierigkeiten auftraten, wurde Ruhe bewahrt. Dadurch konnte ich die Geburt erleben, die ich mir gewünscht hatte und unser kleines Wunder genießen!

Alles findet dort in Ruhe und ohne Stress statt. Auch die Räumlichkeiten bieten eine entspannte und geborgene Atmosphäre. Das typische „Krankenhaus-Flair“ ist dort nicht vorhanden. Ich kann nur allen Frauen, die eine Schwangerschaft ohne Komplikationen haben, dieses Haus empfehlen!