Facebook
YouTube

Mika

Also, Geburt von Mika im Mai 2014:

Zur Vorsorge am 2. Tag nach dem errechneten Termin, war ich um 12 Uhr bei Anna Centner. Sie sagte mir etwas überrascht, dass der Muttermund bereits 1 cm geöffnet war. Die Geburt könne also heute losgehen aber sich vielleicht auch noch über 1-2 Tage strecken. Naja gut, 2 Tage nach ET war das nicht überraschend für mich.

Ich bin dann erstmal wieder nach Hause gefahren, da ich beim 1. Kind mit mehreren Studen Wehenschmerz etc. gerechnet habe ( weil es mir oft so gesagt wurde...).

Die fast 1 ständige Busfahrt war wegen der vielen Baustellen ziemlich rasant und dem entsprechend sehr wehenfördernd :D Dann musste ich noch von der Haltestelle nach Hause laufen. Das war der Punkt, andem ich mir sicher war, dass Mika nicht mehr lange auf sich warten ließ.

Aber er wird da ja nun auch nicht rausfallen, dachte ich mir... Da war es ca.14:30 Uhr.

Zu Hause waren die Wehen so stark, dass ich dem Boden immer näher kam und hatten einen Abstand von 3 Min. Also rief ich Anna an, um Bescheid zu geben. Sie hatte schon mehr oder weniger auf meinen Anruf gewartet.

Mein Mann kam 30 Min später zu Hause an und wir fuhren mit dem Taxi durch den Berufsverkehr. Der Taxifahrer konnte durch meine Worte, dass die erste Geburt viele Stunden dauern würde, nur mäßig beruhigt werden ;D Im Geburtshaus wurde ich gegen 18:00 Uhr lächelnd empfangen. Dann weiß ich eigentlich nicht mehr so viel. Alles war wie ein Film, wie in Trance. Es war schön und anstrengend. Irgendwann muss Lena Weiß und die Hebammen Schülerin dazu gekommen sein... Ich weiß nur, dass ich die ganze Zeit schlafen wollte. Mika hat sich in meinem Bauch mit den Füßen abgestoßen, das konnte ich deutlich fühlen. Wir waren ein gutes Team, sodass der kleine Mann bereits um 21:24Uhr draußen war.

 

Da ich während der Geburt nicht zum Essen gekommen bin, wurde mir noch ein Dickes Butterbrot geschmiert.

Wir sind morgens in unserem eigenen Bett als kleine Familie aufgewacht. Das war wunderschön.

 

So eine Geburt hätte ich auch gerne beim 2. Baby ;D

 

Herzliche Grüße an alle bald Muttis, freut euch auf die schöne und herausfordernde Zeit!

Ralf & Eva mit Mika