Facebook
YouTube

Antonia

Meine Geburt war ein langer Weg von 40 Stunden. 30 Stunden davon habe ich im Geburtshaus verbracht, bevor ich in mein Wunschkrankenhaus verlegt wurde. Die Betreuung im Geburtshaus war ein purer Luxus! Ich habe die ganze Pallette ausgeschöpft, die man zur Unterstützung der Wehen auf natürliche Weise braucht: Bad, viel Bewegung, Schüsslersalze, Öle, Homoöpathie, Akupunktur, Kräutercocktail:-) Aber mein Baby wollte einfach den längeren und langsamen Weg  gehen. So brauchte ich die Unterstützung von dem Wehentropf und der PDA. Die PDA brauchte ich für ein bisschen Schlaf und den Wehentropf, damit sich die Wehenabstände endlich verkürzen. So wurde ich ins Krankenhaus verlegt. Die PDA und der Wehentropf haben sehr schnell ihren Job gemacht und nach wenigen Stunden war meine Tochter auf natürlichem Wege und ohne Stress geboren.

Ich bin aber überzeugt, dass die ganzen 30 Stunden Arbeit im Geburtshaus mir super viel gebracht haben, damit es im Krankenhaus einfach Ruck-Zuck gehen konnte. Und ich konnte das Krankenhaus schon nach weniger als 12 Stunden verlassen.

An dieser Stelle geht mein Lob an Meike, Julia, Anja und Anna!

Danke, Meike, dass Du mich vom Übergang von Vorwehen bis in Geburtswehen unterstützt hast und meinen Frust am Telefon ertragen hast :) Auch dass Du die ganze Nacht auf mein Anruf gewartet hast, bis die Geburt nun endlich losgeht!

Vielen Dank, Julia, dass Du die längste Schicht mit mir gemacht hast und mit mir bis zur Erschöpfung die Wehen angetrieben hast!

Danke, Anja, dass Du mit mir Sport gemacht hast und mich angetrieben hast und mich schon moralisch für die Verlegung vorbereitet hast!

Vielen Dank, Anna, für die letzten Stunden im Geburtshaus und für deine liebevolle und geduldige Unterstützung bei der Verlegung!

Und falls es sich für jemanden dramatisch anhört, so war es gar nicht. Ich habe keine dramatischen Schmerzerfahrungen gemacht und viel Ruhe und Freiheit gehabt. Die Verlegung war natürlich erstmal eine Verzweiflung, aber ein richtiger Weg für meine Geburt. Ich denke sehr gerne an meine Geburt zurück. Meine Tochter hatte die komplete Geburt keinen Stress gehabt. Das konnte man immer an ihrer konstanten und ruhigen Herzfrequenz sehen.

Und hier ist das Bild von meinem Sonnenschein Antonia:
3050 g, 47 cm ( siehe Unsere Babys)