Facebook
YouTube

Jacob

Liebe Julia, Liebe Isabel


Endlich endlich setzte ich mich ran nach einem halben Jahr , um von Jacob s Geburt zu schreiben . Es ist unglaublich wie schnell die Zeit vergeht. Immer wieder schaue ich Jacob an und denke das gibt es doch einfach nicht , das er schon so groß ist.
Aber nun zu dem mit schönsten Tag in meinem bzw. unseren Familienleben .
Es war der 06.12.2012 schon in der Nacht spührte ich vermehrte Wehen , und ich wusste genau da möchte einer das Licht der Welt erblicken an Nikolaus. Morgens rief ich bei euch an und verabredete mit Anna das wir uns auf den Weg machen sollten. Wir sind um 12 da gewesen ,und wurden wie immer ganz ruhig und entspannt und freundlich begrüßt.
Es ging in das große Geburtszimmer , und noch konnte ich in den Wehenpausen mit einem Tee berichten wie es bis jetzt ist , und wie die Nacht war.
So etwa um viertel nach 12 kam Julia dann , es wurde gemeinsam geatmet und verschiede Positionen ausprobiert um die Wehenschmerzen durchzuhalten . Es wurde der Rücken massiert und einem immer ruhig und freundlich zugesprochen das man das alles schon schafft . Auch wenn Jacob ganz schön schnell auf die Welt wollte fühlte ich mich nie überfordert .Ich habe mir und meinem Körper vertraut. Zwar weiß ich noch das als ich in der Badewanne war , zeitweilig dachte das ich das nicht schaffe .Es war ungemein anstrengend und dann wurde mir auch noch so schlecht . Aber ich ich erinnere mich das ich zu Christopher ( meinem Mann ) sagte das schaffe ich nicht , aber alle haben an mich geglaubt und mir gut zugeredet.

Und die Worte von Julia wie natürlich schaffst du das, oder ich weiß das es weh
tut aber du kriegst das hin ,bald ist es geschafft . Die haben mich immer wieder angetrieben ,und so kam ich zu neuen Kräften.Als der Muttermund dann fast komplett auf war , wollte ich aus der Wanne . Wir sind dann auf das Bett und ich habe mich auf die rechte Seite gedreht . Meinen Kopf in den Schoß von Christopher . Es kamen starke Schmerzen aber es war bald geschafft . Er war da ich hatte es geschafft. Mein Traum war wahr geworden . Unser Baby ist im Geburtshaus zur Welt gekommen . Ich habe meinem Körper vertraut und ich habe es gemeistert . Zusammen mit Christopher , Julia und Isabell ist Jacob Elian bei uns. Auch jetzt noch kommen mir die Tränen . Ich möchte am liebsten jetzt sofort wieder zu Euch fahren , einen Tee trinken und einfach da sitzen und die Atmospähre genießen. Die gute Luft schnuppern nacb Ölen ,Tee s und Räucherstäbchen .Wir sagen zehntausend mal danke an Euch und danke danke danke. Ihr habt dieses Erlebnis einzigartig gemacht . Nach einer nicht so schönen Kaiserschnitt Geburt, durfte ich alleine mir Vertrauen und meinen individuellen Geburtsweg gehen. Zum Glück höhre ich immer auf mein Bauchgefühl , und das beweist das ich damit genau richtig liege. Zum Glück war der Wunsch zu einer natürlichen Geburt so groß und nicht die Angst das trotz Kaiserschnitt Narbe etwas passiert . Ich danke Euch das ihr mit uns unseren Weg gegangen seid. Ihr bleibt für ewig in unseren Herzen und Gedanken

Es ist komisch denn die ganze Schwangerschaft denkt man über alles nach , manchmal sogar zuviel , und man macht sich Sorgen da wir in einer Zeit leben wo man vieles untersuchen kann . Aber dabei manchmal die Natur vergisst .
Grad wo ich mich jetzt wieder mit dem schreiben des Geburtsberichtes beschäftigt habe ,fällt mir immer wieder ein wie schön es ist das es Euch und das Geburtshaus gibt. Und das es so wichtig ist das es Euch gibt . Wir haben uns so wohl und so vertraut und verstanden gefühlt. Diese ganzen Gespräche auch vor der Geburt geben soviel Information und soviel Sicherheit .Diese Zeit hat man nur bei Euch . Wir Lieben das was ihr tut und hoffen das ihr euren Weg weitergeht wir gehen ihn mit . Und sollte die Familie Tiede noch wachsen wird der Weg wieder zu Euch führen . Julia und Isabell wir drücken Euch und Liebe grüße an das ganze Team von Sarah und Christopher ,Amelie lajana und Jacob Elian .