Facebook
YouTube

Danksagungen!

Wir bedanken uns für die vielen Grußworte und herzlichen Gratulationen bei den vielen Familien!

 

Vielen Dank auch an Frau Westlake, die so wunderbare und stärkende Worte an uns richtet!

 

"Das Geburtshaus Hamburg ist für mich der ideale Ort, in die Mutterrolle hineinzuwachsen, im vertrauten Rahmen eine entspannte, geborgene und kompetent unterstützte Geburt zu erleben und anschließend Ansprechpartner für all meine Fragen zu haben. Ich habe den glücklichsten Moment meines Lebens in diesen Räumlichkeiten erlebt – und bin mir sicher, dass es in keinem anderen Umfeld so glücklich gelaufen wäre. Es war mir sehr wichtig, mein Kind nicht in einer Klinik, wo es sonst um Krankheit, Not und Schmerzen geht, auf die Welt zu bringen. Ganz anders als im Krankenhaus hat man im Geburtshaus das Gefühl, nicht nur ein medizinischer Fall zu sein, sondern gemeinsam ein kleines Wunder zu erleben. Geburt ist ja keine Krankheit! Die persönliche Betreuung hat mir sehr geholfen und mich mit Sicherheit leichter durch die schweren Stunden gehen lassen. Zu keiner Zeit habe ich daran gezweifelt, gut aufgehoben zu sein – auch im Notfall wäre ich immer sicher gewesen, dass hier kein Risiko eingegangen wird. Die Hebammen leisten Übermenschliches, ohne sie wäre ich durch die Hölle gegangen – und auch nach der Geburt wurden alle meine Fragen geduldig beantwortet. Es macht mich sehr wütend, zu erleben, dass immer mehr Hebammen ihren Beruf aufgeben müssen, weil ihnen die Einkünfte genommen werden – wovon sollen die Frauen, die einen der wichtigsten Jobs unserer Zeit machen, denn leben? Und wie sollen wir Frauen, die doch so sehr auf diese Art der Geburtsbegleitung angewiesen sind, denn in Zukunft unsere Kinder kriegen? Wir brauchen MEHR Hebammen – und nicht weniger."

 

 

Das Geburtshaus Hamburg bedankt sich für die jahrelange Unterstützung bei Susanne Kazemieh.

FrauenFinanzGruppe

Susanne Kazemieh

 

"Hebammen sind etwas wunderbares. Das Geburtshaus - eine Institution, die aus Hamburg nicht mehr wegzudenken ist. Seit 20 Jahren beneide ich jede Frau, die hier die kraftvolle Erfahrung einer natürlichen Geburt erleben darf. Macht weiter so!"
Susanne Kazemieh, FrauenFinanzGruppe

 

Wir bedanken uns für die Grußworte zum 20 jährigen Bestehen bei:

Herr Warmke Rose Bezirksamtsleiter Altona

Susanne Lohmann, 1te Vors. HVH

Praxis Dr. Raben, Dr. Franzki,Dr. Kutter - Deest

Familienplanungszentrum

 

Hier zur Pressemeldung